Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Alles ist möglich

dieser Elbhecht attackierte einen Wobbler im Mittelwasser

Bei einer Angeltour an der Elbe hat man wirlich die Chance gleich mehrere unterschiedliche Raubfische an einem Tag an den Haken zu bekommen.So konnte Marcell bei der letzten Guidingtour Zander, Hecht, Rapfen und einen (Mini)wels an den Haken bekommen.

Kompletten Artikel lesen...


Es "Zandert" wieder!

Jürgen fing den letzten Zander der Angeltour

Die ersten Angeltouren der Saison 2011 verliefen recht durchwachsen. Davon war die erste Bootstour auch die Erfolgreichste.

Kompletten Artikel lesen...


Neuheiten im Shop

Gummifischrute

Pünktlich zu Saisonbeginn gibt es einige neue Produkte im Shop. Als erstes zu nennen wäre die Spinnrute “Zanderflüsterer Spezial Edition”

Kompletten Artikel lesen...


Ein Hochwasser jagt das nächste

Sven freut sich über einen Elbzander

Wie die Überschrift schon verrät müssen wir in diesem Jahr ständig mit Hochwasser kämpfen. Schon zum vierten Mal musste ich alle Termine leider absagen.

Kompletten Artikel lesen...


Heißer Herbst

Ulrike freut sich über einen Elbzander

Bei den letzten beiden Angeltouren hat einfach alles perfekt gepasst. Petrus verwöhnte uns mit milden Temperaturen und die Elbe schenkte uns reichlich Fisch.

Kompletten Artikel lesen...


Goldener Fischherbst

stolz präsentiert Andreas seinen großen Elbhecht

Nachts gab es schon die ersten Minusgrade, aber am Tage ist es bei 10° plus noch sehr angenehm. Zurzeit sind die Hechte etwas aktiver und belegen daher auch Platz eins in der Fangstatistik.

Kompletten Artikel lesen...


Die ersten Fänge nach dem Hochwasser

strammer Hecht aus der Elbe

Der Wasserstand der Elbe ist immer noch recht hoch und wird auch in den nächsten Tagen nur wenig fallen. Das bedeutet für Uferangler den Einsatz einer Wathose, um an die erfolgversprechenden Stellen zu gelangen.

Kompletten Artikel lesen...


Die letzten Fänge vor dem Hochwasser

Rapfen auf Wobbler

Hatten wir in den letzten Jahren eher mit niedrigen Wasserständen zu kämpfen, so ist es dieses Jahr genau anders herum. So musste ich schon zum dritten Mal die gebuchten Termine verschieben.

Kompletten Artikel lesen...



Ältere Einträge  Neuere Einträge