Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


1 Guiding, 4 Fischarten!

Durchschnittselbzander

Lutz aus Thüringen war mächtig beeindruckt über die Artenvielfalt im Kanal.

Übrigens, ich auch.
Gleich an der ersten Stelle angekommen, brachte der erste Wurf einen Barsch, danach einen Hecht und zum Schluss einen Zander.

Kompletten Artikel lesen...


Zander im Hungerstreik!

Stolz präsentiert Heiko seinen Kapitalen Zander von 95 cm

So wie die Überschrift schon vermuten lässt, waren die Zander beim letzten Guiding äußerst zurückhaltend.

Obwohl dieser Ausdruck eigentlich schon geschmeichelt ist, denn es passierte den ganzen Tag nichts.

Kompletten Artikel lesen...


Guter Auftakt zu Saisonbeginn!

Stammkunde Markus mit großen Zander, ein Kapitel für sich

Ich bin immer noch absolut begeistert von den vielen Erlebnissen am Wasser,auch wenn ich nicht verschweigen möchte, dass es auch Durststrecken von mehreren Stunden gab.

Insgesamt gesehen war es aber wieder einmal ein tolles Angelerlebnis, wie auch die Fotos zeigen.

Kompletten Artikel lesen...


Västervik 2008 - schwieriges Schweden

Wie in den letzten Jahren, stand auch in diesem Jahr für mich eine Frühjahrstour nach Västervik auf dem Programm.

Ich hatte mir extra einen etwas späteren Termin ausgesucht, da ich gehofft hatte, dass die Hechte zum Großteil “durch” waren und somit aggressiver sind und an anderenPlätzen zu fangen sind, als bei den vergangenen Touren.

Kompletten Artikel lesen...


Mensch Markus !

Elbhecht von 103 cm

Stammkunde Markus aus Bayern war jetzt schon zum dritten Mal in diesem Jahr bei mir und jedes Mal ließ er es so richtig krachen.

Gleich beim ersten Guiding im vorigen Jahr konnte er einen kapitalen Zander von 93 cm der Elbe entlocken (erstes Foto).
Beim vorletzten Guiding diesen Jahres konnte er das sogar noch toppen mit einem Großzander von 97 cm (zweites Foto) und nun beim letzten Guiding einen Hecht von 103 cm.
Wenn das so weiter geht, bin ich schon auf die nächste Saison gespannt.

Kompletten Artikel lesen...


Großfischfieber!

Das Fotoshooting mit 15Kg in den Händen ist garnicht so einfach!

Die letzten Wochen bescherten uns hier wirkliche Traumfänge, was die Größe der Fische angeht.

Schon eine Woche nach Manni`s Traumhecht, zog es uns in einen ganz anderen Bereich um Diesen zu erkunden.

Kompletten Artikel lesen...


Wahnsinnsfänge im See!

21.09.2007 4 Kommentar(e)
bulliger Seezander

Es ist kaum zu glauben aber wahr, die Fänge im See reißen nicht ab.

Nach dem Monsterhecht können wir nun auch herrliche Zanderfänge verbuchen.
Die Bilder stammen aus drei unterschiedlichen Touren, wovon ich an Zweien mit an Bord war.
In der Elbe sind die Zander im Augenblick wesentlich zurückhaltender, aber dafür kommen jetzt die Hechte auf Touren.

Kompletten Artikel lesen...


Boddenhechte in Sachsen-Anhalt!

128 cm, das war er wohl, der Hecht des Lebens

Das Telefon klingelte.

Kay war am anderen Ende dran und fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, in unerforschte Galaxien des riesigen DAV-Gewässerpools vorzudringen.
Welche Frage, Lust immer, nur hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit, da ich mir im Moment neue Gewässerstrecken der Elbe “erarbeite“ und das kostet Zeit.

Kompletten Artikel lesen...



Ältere Einträge  Neuere Einträge