Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Hitzezander

Mittwoch, 26. Juli 2006 - 21:36 0 Kommentar(e)
Elbe, Sonne und Zander, kein Urlaub kann schöner sein

Es sah für einige Zeit wirklich so aus, als hätte die Hitze den Zandern auf den Magen geschlagen, denn es war fast unmöglich einen Zander zum Zupacken zu bewegen.

So blieb ich auch mehrmals ohne einen einzigen Biss, obwohl ich verstärkt morgens und abends auf die Pirsch ging.

Die letzten Tage waren nun wieder richtig gut und endlich konnte ich mal wieder 2 Fische über 70 cm in die Augen schauen.

Als Köder benutzte ich USA Shad 10 cm, USA Shad 13 cm, Squirmin Shad 11 cm und Imperator Shad 9 cm.

Demnächst werde ich mit Kay neue Bereiche der Elbe erkunden, um eine noch größere Auswahl an Topstellen bieten zu können.


Alle Fotos zum Artikel "Hitzezander":

Der Kleine konnte dem Squirmin Shad nicht wiederstehen Ein Elbzander auf Kurzbesuch an Land Hochrückiger Elbzander Schöner Ausklang am Abend Ein wohlgenährter Elbzander auf einen 10 cm USA Shad rot-weiß Strammer Zander aus der Elbe auf einen 10 cm USA Shad in gelb Schöner dicker Elbzander auf Squirmin Shad bei hohen Elbpegel Einen schnellgeführten Squirmin Shad konnte dieser Rapfen nicht wiederstehen Gierhals verschlingt gelben USA Shad Hier hat sich das Schwitzen in praller Sonne gelohnt Schöner Rapfen, in der Elbe keine Seltenheit mehr Der Imperator Shad hat wieder einen Zander dingfest gemacht Elbe, Sonne und Zander, kein Urlaub kann schöner sein Der Zander zeigt weiß. Nach 2 Fehlbissen konnte Kay beim Dritten mal den Biss verwerten Schönwetterzander Rapfen auf Imperator Shad Zander auf USA Shad Der Imperator Shad hat mal wieder Überzeugungsarbeit geleistet. Der Zander hängt knapp aber sicher in der Oberlippe Das schwitzen hat sich gelohnt. Manni mit strammen Elbzander Knapp vor Land stieg dieser Rapfen ein und testete sofort die Rollenbremse Die Sonne kannte kein Erbarmen, aber wenigstens dieser schöne Zander Einer von der besseren Sorte

Kommentare zum Thema Hitzezander:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: