Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Aktive Elbhechte

Montag, 20. September 2010 - 23:49 , 0 Kommentar(e)

Beim letzten Guiding konnte Berndt einen richtig fetten Elbhecht von 95 cm erbeuten. Dabei dachten wir beide am Anfang an einem kapitalen Zander.

Der Biss kam direkt unter dem Boot und schlug ein wie eine Granate. Der Fisch legte keine rasante Flucht hin, sondern er blieb einfach am Grund und die typischen Kopfstöße ließen uns beide am Anfang auf einen kapitalen Zander hoffen. Um so überraschter waren wir, als nach einer ganzen Weile die Siluette eines großen Hechtes zu sehen war.

Nun merkte er wohl, dass die “Zandertaktik” nicht zu seiner Freiheit führen würde und legte ganz hechttypisch ein paar rasante Fluchten hin. Aber noch gab sich der Esox nicht
geschlagen und es dauerte noch eine ganze Weile bis ihn Berndt im Boot hatte.

Auch bei den anderen Bootstouren gingen wir nicht fischleer aus, wie man auf den Bildern sehen kann. Leider hatten wir einige Male auch sehr viele Fehlbisse, aber das gehört eben
auch dazu und macht unser Hobby nur noch spannender.

Der Wasserstand der Elbe ist immer noch über normal und ich glaube das wird sich positiv auf das Beißverhalten auswirken.


Alle Fotos zum Artikel "Aktive Elbhechte":

gleich ist der nächste Zander im Boot Iven mit Elbzander Iven freut sich über den nächsten Zander Zander bei Regenwetter gleich ist der Zander im Kescher stolzer Fänger mit "Stachelritter" nach etlichen Fehlbissen ist wieder ein Zander im Boot und noch ein Zander große Freude bei Judit über einen Zander gleich zu Beginn der Guiding Tour, ging Frank dieser Zander an den Haken strammer Elbezander spritziger Drill 80 cm Hecht aus der Elbe Hechtdrill stolz präsentiert Berndt seinen Hecht von 95 cm "Dickschädel"

Kommentare zum Thema Aktive Elbhechte:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: