Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Heißer Herbst

Mittwoch, 03. November 2010 - 21:13 , 2 Kommentar(e)
Ulrike freut sich über einen Elbzander

Bei den letzten beiden Angeltouren hat einfach alles perfekt gepasst. Petrus verwöhnte uns mit milden Temperaturen und die Elbe schenkte uns reichlich Fisch.

Bei der ersten Angeltour mit Rainer hatten wir wirklich das Glück auf unserer Seite. Es gab kaum eine Stelle an der wir keine Bisse bekamen. Ob Zander, Hecht oder Rapfen, alle drei Fischarten attackierten unsere Köder sehr vehement. Erfolgsköder war ein Sea Shad (Bild 17). Aber auch andere Gummifische bzw. Wobbler brachten den einen oder anderen Fisch.

Bei der zweiten Guidingtour einen Tag später, lief es schon wesentlich schwieriger. Die top Plätze brachten meistens noch nicht einmal Bisse. Also hieß es Strecke machen und die Fische suchen. Im Laufe des Tages konnten wir aber auch hier einige Fische überlisten.


Alle Fotos zum Artikel "Heißer Herbst":

konzentriert lässt Rainer den Fisch in den Gummikescher gleiten Rapfen auf Wobbler dieser Hecht hing knapp am Kopfdrilling kleiner Elbhecht dieser Zander hat den Sea Shad voll inhalliert auch bei diesem Zander ist der Sea Shad komplett im Maul verschwunden der Sea Shad hängt sauber im Zandermaul wieder ein Rapfen auf Wobbler "Wobblerrapfen" quirliger Hecht ein Hecht testet die Rollenbremse Rainer mit Elbhecht Zander auf Wobbler dieser Zander biss im Mittelwasser auch dieser Hecht attackierte den Wobbler im Mittelwasser Hecht auf Sea Shad so zerbissen sah der Sea Shad am Ende der Angeltour aus und wieder ist der Sea Shad komplett im Zandermaul verschwunden Handlandung Rainer freut sich über einen schönen Elbzander Hecht auf Kopyto Ulrike freut sich über einen Elbzander Torsten hat einen Fisch im Drill kleiner Esox Frauenpower Maurice mit Elbhecht Ulrike drillt einen Hecht Hecht auf Wobbler der nächste Hecht auf Wobbler

Kommentare zum Thema Heißer Herbst:

1 | Jürgen schrieb am Nov 26, 21:53
Gravatar dieses Kommentators

wow zanderflüsterer. wo gibt es es die Rute “zanderflüsterer” zu kaufen. Ich denke bei diesen Erfolgen kann es fast nur an der Rute liegen. Ich habe es selber erleben dürfen? ich will auch so einen stock….

2 | Manni schrieb am Nov 29, 18:52
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Jürgen,
die Rute habe ich nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen. Da ich in letzter Zeit schon einige Anfragen zum Kauf der Rute hatte, werde ich sie demnächst in meinem Shop einstellen.
Beste Grüße

Manni

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: