Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Es "Zandert" wieder!

Montag, 06. Juni 2011 - 01:00 , 5 Kommentar(e)
Jürgen fing den letzten Zander der Angeltour

Die ersten Angeltouren der Saison 2011 verliefen recht durchwachsen. Davon war die erste Bootstour auch die Erfolgreichste.

Jürgen und Robin wollten sich das Rüstzeug aneignen, um zu Hause erfolgreich auf Zander zu Angeln. Die Umsetzung der Angeltechnik hatten beide schon nach kurzer Zeit drauf und so ließ der erste Zander nicht lange auf sich warten. Auch die vielen Hänger die sich in der Elbe nicht vermeiden lassen, konnten sie nach einer kurzen Lehrvorführung meistens schon alleine lösen. Von den fünf gefangenen Zandern gingen 4 Stück auf ihr Konto und davon waren 3 um die 80cm.

Bei den anderen Guidingtouren konnten wir auch einige Fische überlisten. Auch 2 Hechte und 1 Rapfen waren als Beifang sehr willkommen. Der Sea Shad war bei den Angeltouren der erfolgreichste Gummiköder, aber auch der Zanderwobbler Succed Minnow brachte einige Fische.

Beim Zanderwobbler Succed Minnow teste ich gerade unterschiedliche Farben und auch eine 11cm Version wird demnächst davon erhältlich sein. Tobias konnte bei der letzten Angeltour schon 2 Zander mit der 11cm Version überlisten. Erstes Fazit der ersten Touren. Auch wenn einmal mehrere Stunden keine Bisse kommen, motiviert bleiben und konzentriert weiter angeln.


Alle Fotos zum Artikel "Es "Zandert" wieder!":

erster Zander der neuen Saison 2011 yes! Der erste Zander von etwa 80 cm ist gekeschert erster Elbzander für Robin Jürge keschert den nächsten Zander Robins 2. Zander verfehlte die 80cm Grenze nur knapp kleinster Zander des Tages, aber mit großem Hunger zum Ende der Guidingtour hat auch Jürgen einen großen Zander im Drill grelle Köderfarben waren an diesem Tag eine gute Wahl Jürgen fing den letzten Zander der Angeltour "Sonnenzander" Zander an der Strömungskante Zander auf Kopyto Marc hat den Zander sicher im Gummikescher diesen Zander fing Manuel auf einen Sea Shad nah, wer kämpft denn dar... ...ein strammer Elbhecht auch bei diesem hecht war ein Sea Shad der Verführer Marc fing den letzten Zander der Bootstour Tobias konnte diesen prächtigen Rapfen auf einen Wobbler überlisten Zander auf rosaroten Sea Shad hier macht der Zanderwobbler "Succed Minnow" seinen Namen alle Ehre "Wobbelzander" auch Tobias hat der Zanderwobbler "Succed Minnow" einen Zander beschert

Kommentare zum Thema Es "Zandert" wieder!:

1 | Didi schrieb am Jun 6, 08:41
Gravatar dieses Kommentators

Es geht wieder los…………Zander-Petri an die Elbe.

Grüsse aus Berlin.
Didi.

2 | Maik schrieb am Jun 6, 16:34
Gravatar dieses Kommentators

Ja, Petri! Ab jetzt wird wieder regelmässig “Manni geguckt”!

Maik

3 | Manni schrieb am Jun 12, 22:06
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Didi und Maik,
erst einmal Petri Dank. Es war ein ganz guter Start und mal sehen wie die nächsten Angeltouren verlaufen.
Beste Grüße

Manni

4 | Walter Gobbert schrieb am Jun 13, 16:20
Gravatar dieses Kommentators

Hi Manni!
Erstmal ein DICKES PETRI zu den Fängen! Wann ungefähr hast du die Minnows in 11 cm im Shop und in welcher Farbe wirds sie geben? Bin mit dem Minnow sehr zu Frieden,hat super Laufeigenschaften!

Gruss Walter
5 | Manni schrieb am Jun 13, 23:12
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Walter,
erst einmal Petri Dank. Der Succed Minnow ist seit gestern auch in 11cm bei mir im Shop erhältlich. Vorerst in den Farben Silver Shiner und Golden Shiner. Beste Grüße

Manni

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: