Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Zander aus der Elbe ohne Ende!!

Mittwoch, 10. August 2011 - 13:58 , 0 Kommentar(e)
Sebastian mit herrlichen

Diesen reißerischen Titel habe ich mit voller Absicht gewählt, obwohl es im Moment eher genau anders herum ist. Bemerkenswert ist allerdings die Durchschnittsgröße von 60cm-80cm.

Die Elbe ist bekannt für ihre guten Zanderfänge. Das kann ich auch bestätigen. Der Beweis dafür ist ja meine Fotogalerie und auch in den einzelnen Berichten sind ja immer wieder schöne Fische zu sehen. Auch in vielen Angel-Foren findet man genügend Fangfotos, sodass schnell der Eindruck entsteht, in der Elbe fängt man immer und Jeder. Dem ist natürlich nicht so!

In den letzten Jahren ist der Befischungsdruck immer größer geworden, mit steigender Tendenz. Das spiegelt sich natürlich auch in den Fängen wieder. Deshalb finde ich ist eine selektive Entnahme sehr wichtig, um den Fischbestand nicht zu gefährden.

So, nun aber wieder zu den aktuellen Fängen. Es bleibt weiter recht schwierig, die Zander ans Band zu bekommen. Erfreulich ist aber die gute Durchschnittsgröße. Die ersten 10 Bilder hat mir Kay zur Verfügung gestellt und zeigen seine besten Fänge vom Juni.


Alle Fotos zum Artikel "Zander aus der Elbe ohne Ende!!":

Elbkrokodil Zander am frühen Morgen kapitaler Elbzander Großzander aus der Elbe Rapfen aus der Elbe Rapfen auf Illex Wobbler Sommerzander großer Rapfen aus der Elbe Kay mit stattlichen Zander makelloser Elbzander Hecht auf Wobbler Zander auf gelben Gummifisch dunkler Elbzander Zander kurz vor der Handlandung Zander beim Bootsangeln Geschafft! Der Zander ist im Kescher Claus freut sich über einen Elbzander durchschnittlicher Elbzander gleich ist der Rapfen im Kescher... ...und hier ist der Elbrapfen Zander auf Gummifisch na, welcher Fisch zieht denn da die Rute so krumm... ...ein Wels von 92cm Nico mit Elbzander schöner Zander auf Gummifisch dieser Zander lässt den Nieselregen glatt vergessen vom Gummifisch schaut nur noch der Schaufelschwanz heraus Sebastian mit herrlichen "Sonnenscheinzander" kurz bevor wir die Angeltour beendeten, biss dieser Zander auf Gummifisch "Uferzander"

Kommentare zum Thema Zander aus der Elbe ohne Ende!!:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: