Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Raubfischherbst

Montag, 24. Oktober 2011 - 16:20 , 3 Kommentar(e)
große Freude über einen Riesenzander von 97cm aus der Elbe

Bei den letzten Angeltouren ist wieder so einiges an Fisch zusammen gekommen, aber leider gab es auch ein paar Tage, wo es nicht so optimal lief. So ist eben Angeln.

Ich möchte mich aber keineswegs beklagen, denn wenn ich mir die Bilder anschaue sind doch damit schöne Erinnerungen verknüpft. Um solche Fische der Elbe zu entlocken ist immer Ausdauer angesagt. Die Schwierigkeit besteht darin sich zu motivieren, um die beißfreie Zeit durchzustehen. Aber wie man an Hand der Bilder sieht, wird man oft für so viel Hartnäckigkeit mit schönen Fischen belohnt.

Besonderes Glück hatte Cornell, der an einem Tag einen Zander und einen Hecht von 97 cm fangen konnte. Vom Zanderdrill ist auch ein Video entstanden, dass ich beim nächsten Bericht nach reiche. Apropos Drill-Video. Das Video vom Wallerdrill ist jetzt online und kann hier angeschaut werden. Einfach faszinierend wenn man bedenkt, dass der Wels mal locker etliche Meter Schnur von der Rolle reißt, obwohl diese fast geschlossen war.

Auch ein stattlicher Schuppenkarpfen lieferte einen spektakulären Drill, den Reinhold wohl so schnell nicht vergessen wird. Wenn die Rapfen in Beißlaune sind, sollte man dieses auch nutzen und sofort seinen Köder dort anbieten, wo eben noch das verräterische Platschen an der Oberfläche war. Alexander und Erwin nutzten die Gunst der Stunde und legten gleich einen Doppeldrill hin. Der Wasserstand der Elbe ist im Moment perfekt und ich freue mich schon auf die nächsten Angeltouren, mit hoffentlich guten Fängen.


Alle Fotos zum Artikel "Raubfischherbst":

Zander vom Ufer Handlandung per Kiemengriff dunkel gefärbter Zander im Oktober Kanalzander Handlandung per Kiemengriff Kanalhecht Schuppenkarpfen aus der Elbe Kanalzander am frühen Morgen Hecht bei Sonnenschein kurz vor Ende der Angeltour fing Andreas diesen Elbzander Teamwork beim Angeln Zander aus der Elbe Teamwork beim Angeln Hecht aus der Elbe auf Gummifisch Elbhecht Schönwetterhecht Hecht auf 20cm Gummifisch Elbhecht dieser Hecht attackierte den Gummifisch ganz dicht am Ufer Hecht auf Kopyto einmal keschern zwei Rapfen zwei Rapfen nach Doppeldrill Sonnenscheinhecht Rapfen aus der Hauptströmung Silberpfeil aus der Elbe Döbel auf Gummifisch Schönwetterhecht Sonnenscheinzander kapitaler Zander aus der Elbe große Freude über einen Riesenzander von 97cm aus der Elbe dieser Hecht biss ganz dicht am Boot dicker Elbhecht von 97cm erster Elbrapfen für Christian Cristoph mit seinem ersten Elbzander dieser Hecht hat den Gummifisch voll inhalliert Hecht auf Kopyto Hecht kurz vor der Landung Teamwork beim Angeln Rapfen auf Gummifisch Zander auf Kopyto dieser Hecht biss in der Hauptströmung

Kommentare zum Thema Raubfischherbst:

1 | nico schrieb am Okt 24, 17:19
Gravatar dieses Kommentators

hi manni …. supi bericht und supi fische mal wieder … das video ist natürlich hammer geil. sooooo eine panik im boot …. lach … war ein supi tag mit dir …. gruss nico

2 | Johannes schrieb am Okt 26, 16:11
Gravatar dieses Kommentators

Wow, wirklich klasse Bilder. Respekt!

3 | Alex schrieb am Nov 30, 16:34
Gravatar dieses Kommentators

Super Bericht, werde euch in meine Blogrolle fügen.

Grüße,
Alex

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: