Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Jetzt beginnt die Hechtzeit in der Elbe

Mittwoch, 26. September 2012 - 23:37 , 0 Kommentar(e)
Elbkrokodil

Es ist wie jedes Jahr. Ab Mitte September fängt man wieder Hechte in der Elbe, die den ganzen Sommer nicht auffindbar waren. Bisher waren aber meistens nur kleinere Exemplare am Start.

Das wird sich demnächst aber bestimmt noch ändern und dann hat man auch die Chance auf einen größeren Esox. Der Oktober ist aber auch ein guter Monat zum Zanderangeln. Wo wir gerade beim Thema Zanderangeln sind, im August war es fast unmöglich Zander zu fangen, aber auch das ist fast jedes Jahr gleich. Zum Glück ist das “Sommerloch” nun vorbei und wir können wieder mit besseren Fängen rechnen.

Kay hat mir noch einige Fangbilder vom Juni zur Verfügung gestellt. Er ist jetzt Teamangler bei Illex. Als hervorragende Gummifische zum Zanderangeln aus der reichhaltigen Angebotspalette von Illex, haben sich der Softbait aus der Nitro Serie, der NSJB Shad Tail 160mm bewährt und der Illex Ammonite Shad 5,5” .

Auch von Nico, der im Sommer den Welsen in der Elbe nachgestellt hat, habe ich einige schöne Fangfotos bekommen. Der größte Waller war immerhin gute 1,90m lang. Vielleicht wird ja im nächsten Jahr die 2m Grenze überschritten.


Alle Fotos zum Artikel "Jetzt beginnt die Hechtzeit in der Elbe":

Dieser Zander biss auf der gegenüberliegenden Kanalseite, im Schatten der Bäume. Wind und Regen brachten die Zander auf Touren. Der Zander hat den USA Shad 15cm voll inhalliert. Regenzander großer Kanalzander auf Gummifisch Zander auf weißen USA Shad 15cm Teamarbeit beim Zanderangeln, Vater und Sohn Freude bei Vater und Sohn über den geglückten Zanderfang. Nelson freut sich über einen Stachelritter Vater und Sohn beim Bootsangeln Elbhecht Nelson mit einem Esox aus der Elbe Esox vom Ufer Uferhecht in den Abendstunden Zander in den Abendstunden Elbhecht in zarter Frauenhand Dieser Esox biss ganz dicht am Prallhang Zander beim Bootsangeln Zander an der Strömungskante Hecht beim Zanderangeln stattlicher Zander beim Bootsangeln Elbezander auf Gummifisch beim Bootsangeln kleiner Wels beim Gummifischangeln auf Zander Handlandung beim Hecht Esox auf Gummifisch Einer der wenigen Barsche beim Zanderangeln in der Elbe Zander auf No-Action Shad Esox aus der Elbe Der Zander hat den Gummifisch von Illex voll inhalliert Zander in der Endphase des Drills auf einen Illex NSJB Shad Tail makelloser Zander aus der Elbe Zander auf USA Shad 15cm Der Illex Gummifisch ist im Zandermaul fast komplett verschwunden Zander auf Illex Ammonite Shad 5,5" kleiner Zander auf Illex Ammonite Shad 5,5" Marmorkarpfen beim Zanderangeln Der Illex NSJB Shad Tail hat wieder einen Zander verführt Elbezander beim Bootsangeln Zander auf Illex Shad, mit eigener Farbkreation großer Esox aus der Elbe beim Bootsangeln Elbkrokodil Kapitaler Wels aus der Elbe Freude bei Nico über einen Bartelträger aus der Elbe Nico fängt nicht nur Waller, sondern auch Zander Elbe Waller von etwa 1,90m Freude beim Fänger über einen großen Wels Wels aus der Elbe imposantes Wallermaul Elbewaller Wallergriff

Kommentare zum Thema Jetzt beginnt die Hechtzeit in der Elbe:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: