Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Späte Saisoneröffnung beim Zanderangeln 2013

Montag, 15. Juli 2013 - 10:42 , 2 Kommentar(e)
Glücklicher Fänger über einen kapitalen Zander beim Bootsangeln in der Elbe

Durch das enorme Elbehochwasser fiel der Saisonstart am 1. Juni im warsten Sinne des Wortes ins Wasser. Im ganzen Juni hatte ich deshalb nur 2 Ufertouren im Elbe Havel Kanal.

Traumhafte Angelbedingungen


Die erste Angeltour konnte erst am 07.07. starten und selbst da war der Wasserstand noch so hoch, das aus Sicherheitsgründen nur wenige Plätze beangelbar waren. Aber eines gleich vorweg, im Moment sind die Angelbedingungen traumhaft. Der Wasserstand ist selbst am heutigen Tag noch so hoch, dass einige Buhnen immer noch überströmt werden.

Gute Zanderfänge in den Buhnen


Die Monate Juli und August versprechen normalerweise in der Elbe keine guten Fänge. Durch die meist hohen Temperaturen hat die Elbe dann Niedrigwasser. In den Buhnen ist dann kaum noch Strömung vorhanden und dadurch sinkt der Sauerstoffgehalt. Die Fische ziehen dann in die Strömung und sind dann nur noch sehr schwer zu beangeln. Zum Glück ist das im Moment komplett anders herum. Durch den hohen Strömungsdruck sind die meisten Fische in den Buhnen und dort sehr gut beangelbar. Bei jeder Guidingtour auf Zander war mindestens ein Fisch von über 70cm dabei.

Kampfstarke Elbzander


Aber nicht nur die Durchschnittsgröße ist im Moment traumhaft, sondern auch die knallharten Bisse. Im anschließendem Drill kämpfen die Elbzander so energisch, dass auch mal eine Rute zum Halbkreis gebogen wird.

Fin-S Fish von Lunker City


Ködertechnisch war es diesmal eine ganz klare Dominanz vom Fin-S Fish von Lunker City. Besonders grelle Farben waren am erfolgreichsten. In den nächste Tagen wird der Fin-S Fish von Lunker City auch bei mir im Onlineshop erhältlich sein. Auch die neuen Jigköpfe von Maruto, Owner und Gamakatsu sind im warsten Sinne spitzenmäßig.


Alle Fotos zum Artikel "Späte Saisoneröffnung beim Zanderangeln 2013":

Dieser Rapfen biss auf einen Gummifisch beim Zanderangeln am Grund Kleiner Zander auf No-Action Shad Großer Zander im Drill an der Wasseroberfläche Großer Zander hat den Gummifisch voll inhalliert Zander kurz vor der Landung Stolzer Angler nach geglückten Zanderfang Zander beim Uferangeln Zander an der Steinpackung Zander auf Kopyto River 14cm Der Gummiköder ist komplett im Zandermaul verschwunden Zander auf gelben Kopyto Zander aus dem Elbe-Havel-Kanal Zander im Drill Kanalzander Vom Gummifisch sieht man nur noch den Bleikopf Dieser Kanalzander hat den Gummifisch voll genommen Schöner Zander aus der Elbe Gleich ist der Zander im Kescher Zander auf Lunker City Fin-S Fish Kleiner Elbzander Geschaft, der Zander ist im Kescher Gieriger Zander Teamwork beim Zanderangeln Erster Zander für Evelyn und Florian 80er Hecht auf Fin-S Fish Hechtdrill Dieser Zander zeigt weiß Makelloser Zander aus der Elbe Handlandung per Kiemengriff Gleich ist der große Zander im Kescher Glücklicher Fänger über einen kapitalen Zander beim Bootsangeln in der Elbe Der Gummifisch ist im Zandermaul kaum noch zu sehen Wahnsinn! Ein großer Zander flüchtet unter`s Boot und biegt dabei die Angelrute zum Halbkreis Da ist der große Zander der die Rute von Evelyn zum Halbkreis gebogen hat Fin-S Fish im Zandermaul Vater und Sohn, ein eingespieltes Team beim Zanderangeln Der Biss dieses kapitalen Zanders kam genau zum Zeitpunkt als ein Schleppkahn vorbei fuhr Und wieder ist der Gummifisch im Zandermaul verschwunden Auch Hechte gabs beim Zanderangeln Zander an der Strömungskante Dieser Zander kämpfte bis zum Schluss mit enormer Kraft Großer Elbzander auf Fin-S Fish Fin-S Fish, der beste Gummifish der letzten Tage Thomas ist happy über einen großen Kanalzander Schöner Sonnenschein Zander aus der Elbe beim Bootsangeln Zander auf 7" Fin-S Fish Zander Handlandung Zander sauber im Maulwinkel gehakt

Kommentare zum Thema Späte Saisoneröffnung beim Zanderangeln 2013:

1 | Kurt Wohlfahrt schrieb am Aug 31, 20:10
Gravatar dieses Kommentators

klasse mani, aber gibts schon was neues?

2 | Manni schrieb am Aug 31, 23:17
Gravatar dieses Kommentators

Ja Kurt, den neuen Bericht gib`s in ein paar Tagen. Sind auch wieder eine ganze Menge Bilder, die muss ich erst mal alle hochladen.

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: