Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Raubfischherbst an der Elbe bei Magdeburg

Dienstag, 22. Oktober 2013 - 18:47 , 0 Kommentar(e)
Großer Hecht aus der Elbe

Seit dem Sommerbericht sind nun schon einige Wochen vergangen und deshalb möchte ich eine kurze Zusammenfassung der letzten Guidingtouren machen.

Einigen Anglern gelang es, bei den Angeltouren ihren ersten Elbzander bzw. sogar ihren allerersten Zander überhaupt zu fangen. Diese freudigen Augenblicke bleiben lange unvergessen, bei den Anglern und auch bei mir.

Da ich immer bestrebt bin eine wahrheitsgemäße Berichterstattung zu liefern, möchte ich an dieser Stelle auch erwähnen, dass es bei 2 Guidingtouren keinen Fangerfolg gab. Auch an den erfolgreichen Tagen sind Beißpausen von mehreren Stunden normal! Wie man an Hand der Fotos aber sehen kann, überwiegen zum Glück die erfolgreichen Tage.

Noch zeigt sich der Herbst von seiner spätsommerlichen Seite. Bei Tagestemperaturen um die 15 Grad ist es ein angenehmes Angeln ohne schwitzen und frieren. Auch für den Naturliebhaber gibt es zu dieser Jahreszeit einiges zu entdecken. Riesige Schwärme von Gänsen und auch andere Wasservögel sammeln sich jetzt an der Elbe, um bald ihre Reise in wärmere Gefilde anzutreten. Die nächsten Wochen sollten wir noch intensiv nutzen, bevor dann der Winter Einzug hält.


Alle Fotos zum Artikel "Raubfischherbst an der Elbe bei Magdeburg":

Makelloser Elbzander beim Uferangeln Erfolgreiches Buhnenangeln in der Elbe Kanalbarsch auf einen 15 cm Jenzi Sea Shad beim Zanderangeln Hecht auf Gummifisch Hecht beim Bootsangeln Herbstzander bei herrlichem Sonnenschein Elbkrokodil Hecht aus der Elbe Zander auf Squirmin Shad Zander auf pinken Gummifisch Dieser große Zander hat den Gummifisch voll inhalliert Gummifisch von Lieblingsköder Elbhecht Noch gibt sich der Fisch nicht geschlagen Hecht beim Bootsangeln Fehlt da nicht was Der kleine Zander hat den Gummifisch ganz schön zerknorkelt Wehrhafter Hecht im Kescher strammer Elbhecht Kaltes Herbstwetter- Heiße Zanderdrills Lieblingsköder Pinky Heißer Drill beim Bootsangeln Großer Hecht aus der Elbe Hecht auf Leiblingsköder Pinky Erster Fisch der Angeltour Freude bei Vater und Sohn über ihren ersten Elbzander Robert ist die Freude über seinen ersten Elbzander deutlich ins Gesicht geschrieben Zander auf Lieblingsköder Pinky Gleich ist der Hecht im Kescher Strömungskantenhecht Gleich hat Andreas den Hecht im Kescher Sonnenscheinhecht aus der Elbe Thomas mit Elbhecht Elbbarsch auf Fin-S Fish von Lunker City Wenn Frachtkähne das Wasser eintrüben, gehen Zander auf Beutezug Hecht mit leichten Blessuren Elbräuber Hecht beim Zanderangeln Buhnenhecht Esox aus der Elbe

Kommentare zum Thema Raubfischherbst an der Elbe bei Magdeburg:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: