Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Die letzten Guidingtouren aus 2013

Montag, 24. Mrz 2014 - 16:52 , 3 Kommentar(e)
Gleich zu Beginn der Guiding Tour landete dieser schöne Zander im Boot

Der Frühling hält langsam Einzug und man freut sich schon jetzt auf die kommende Raubfischsaison 2014, die bei mir immer am 1. Juni beginnt, denn ab diesem Zeitpunkt ist die Zanderschonzeit in Sachsen-Anhalt vorbei.

Mehr Hechte als Zander

Aber bevor es wieder aktuelle Berichte und Fotos auf meiner Seite gibt, möchte ich noch kurz von den letzten Angeltouren aus 2013 berichten, denn diese hatte ich noch nicht online gestellt. Wie jedes Jahr dominiert ab November der Hecht in der Elbe. In der kalten Jahreszeit wird auch das sonst recht trübe Wasser der Elbe sehr klar und dann hat man an sonnigen Tagen schlechte Karten beim Zanderangeln.

Drillspaß mit Elbewaller

Bei der letzten Guidingtour im Dezember wurde auch der größte Raubfisch der ganzen Angelsaison 2013 gefangen. Frank bekam auf seinem Gummifisch einen heftigen Biss und auch der Drill an der Zanderrute war schon recht spektakulär. Nach etwa 10 Minuten zeigte sich der Wels das erste Mal an der Wasseroberfläche und nach weiteren 5 Minuten konnte der 1,6m lange Waller gelandet werden.

Ausblick auf die Zandersaison 2014

Es wäre zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation eine Prognose für das Zanderangeln zu Saisonbeginn im Juni abzugeben, denn zu viele Faktoren haben darauf Einfluss. Haben wir zur Saisoneröffnung beim Zanderangeln im Juni normale Wetterbedingungen, oder noch besser leicht erhöhten Wasserstand, dann wird der Zandermonat Juni bestimmt dem ein oder anderen Angler unvergessene Augenblicke beim Zanderangeln im Mittellauf der Elbe um Magdeburg bescheren. Bei den Angeltouren haben wir die Möglichkeit vom Boot oder vom Ufer zu angeln, je nachdem welche Angelmethode bevorzugt wird.


Alle Fotos zum Artikel "Die letzten Guidingtouren aus 2013":

Geschafft, der Zander gleitet ausgedrillt in den Gummikescher Als die Sonne sich zeigte, kamen die Zander in Beißlaune Zander releasen Elbhecht gleich ist der Hecht im Kescher propper Esox aus der Elbe Dieser Hecht biss im Flachwasser Teamarbeit beim Zanderangeln Gleich zu Beginn der Guiding Tour landete dieser schöne Zander im Boot Direkt am Buhnenkopf schnappte sich dieser Zander den Gummifisch Hecht am Nachmittag Dieser Zander biss ganz dicht am Ufer Dieser Zander hat den Gummifisch voll inhalliert Zander auf Gummifisch Hechtdrill Kleiner Elbhecht auf Gummifisch Windhecht Zander weit ab vom Ufer Zander releasen Propper Hecht beim Bootsangeln auf der Elbe Hecht sauber gehakt im Maulwinkel Hecht beim Zanderangeln Windzander Regenzander Kaltes Regenwetter, da braucht man solche Fische um wieder warm zu werden Zander auf Fin-S Fish Räuberischer Elbbrassen Raubbrassen aus der Elbe Dieser Hecht gibt noch mal richtig Gas Geschafft! Nun ist der wehrhafte Hecht sicher im Kescher Freude bei beiden Anglern über den erbeuteten Hecht Hecht aus der Elbe weit ab vom Ufer Hecht aus dem Flachwasser Rapfen, Drillspaß pur Elbhecht vom Uferbereich Elbhecht Dieser Hecht aus der Elbe biss genau an der Strömungskante Na welcher Fisch ist da auf dem Gummifisch eingestiegen Waller beim Zanderangeln auf Gummifisch Gleich kann der Waller gelandet werden Nach aufregendem Drill kann der Waller gelandet werden Waller von 1,60 m beim Zanderangeln aus der Elbe

Kommentare zum Thema Die letzten Guidingtouren aus 2013:

1 | Dennis schrieb am Apr 10, 11:58
Gravatar dieses Kommentators

KLasse Beitrag Manfred….na dann mal ein kräftiges Petri auf 2014…. wenig Elb-Hochwasser und keine zusätzlichen Restriktionen zum Uferangeln in Niegripp und Umgebung. Schade das der Schleusen und Kanalbereich so eingeschränkt wurde. Da ging bei Hochwasser immer etwas. Fährst du eigentlich noch im DAV Bereich Bootstouren???

Gruß Dennis

2 | Manfred schrieb am Mai 1, 21:37
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Dennis,
die DAV Strecke können wir vom Boot und vom Ufer befischen, alles wie gehabt.
Beste Grüße
Manfred

3 | Marco schrieb am Okt 3, 12:41
Gravatar dieses Kommentators

Also das sind ja mal echt schöne Fänge aus der Elbe. Ich angel selber regelmäßig auf der Elbe vom Boot, aber mit nicht ganz soviel Erfolg. Guiding scheint sich also auszuzahlen.

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: