Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Doppeldrill-Schneidertag

Samstag, 12. Juli 2014 - 23:22 , 1 Kommentar(e)
Zander im Doppelpack

So gegensätzlich wie die Überschrift, so gegensätzlich habe ich die Elbe selten erlebt, leider nicht immer im positiven Sinne.

Aber eigentlich finde ich ist es doch ganz normal, wenn man oft am Wasser ist, dass man dann auch Tage erwischt, wo man keinen Fisch zu Gesicht bekommt. Aber es kann schon am nächsten Tag genau das Gegenteil passieren, dass man gleich mehrere Zander in kurzen Zeitabständen fängt.

Andreas z.B. hatte das große Glück einen kapitalen Zander von 97cm zu fangen. Frank und Benny werden sich sicher auch sehr gerne an den Guiding Tag zurück erinnern. Gleich mehrere Zander in kurzer Zeit fanden den Weg ins Boot. Die Guidingtour mit Christoph war auch herausragend. Die Fische bissen verteilt über den ganzen Tag. Es waren auch fast alle Größen vertreten. Der größte Zander maß genau 80cm und auch ein Hecht von der Metermarke war dabei. Beide Male war es für Christoph Personal Best. Manuel und Dirk erlebten sogar einen Doppeldrill beim Zanderangeln, wobei Manuel zuvor schon einen 82-er Zander überlistet hatte.

Es waren aber auch sehr oft wechselnde Wettereinflüsse die das Zanderangeln nicht gerade leicht machten. Hatten wir noch Anfang Juni Hochwasser, so mussten wir Ende des Monats mit extremen Niedrigwasser zurecht kommen. Das Zanderangeln im Mittellauf der Elbe ist oft Fleißarbeit. Um so größer ist dann auch die Freude, wenn man erfolgreich war.

Da ich keinen Menüpunkt für Verlinkungen auf andere interessante Seiten habe, werde ich in Zukunft diese hier im Text erwähnen. Den Anfang macht http://dicht-am-fisch.de/tag/zanderangeln
Auf der Seite findet man viele interessante Beiträge.


Alle Fotos zum Artikel "Doppeldrill-Schneidertag":

Andreas mit großen Elbzander von 97 cm großer Elbzander Zum Ende des Tages gab`s noch einen 70-er Zander Sommerzander auf Fin-S Fish Handlandung beim Zanderangeln Sommer, Sonne, Zander Zanderdrill Zander beim Bootsangeln auf der Elbe Der nächste Zander ist zur Landung bereit Benny mit Elbzander Handlandung beim Bootsangeln Frank mit Elbzander Elbhecht Benny hat wieder einen Zander auf Gummifisch überlistet Kurz vor der Landung mit Gummikescher Der Fisch zeigt weiß Gleich ist der Zander im Gummikescher Köder beim Zanderangeln war ein keitech easy shiner Christoph mit Meterhecht aus der Elbe großer Elbhecht Christoph hat schon wieder den nächsten Fisch im Drill... ...und dieses mal einen großen Zander von 80cm großer Zander Der nächste Fisch hat gebissen und ist bereit zur Landung Der Zander hat den keitech easy shiner voll inhalliert Im Hintergrund ist die herrliche Landschaft der Elbtalauen zu sehen gleich ist der nächste Zander im Boot Bei dieser Guiding-Tour hatte Christoph einige Zander im Laufe des Tages Zander bei trüben Wetter Frank mit Zander David mit 70-er Zander beim Bootsangeln auf der Elbe Hecht kurz vor der Landung Zander kurz vor der Handlandung Elbzander Dieser Zander attackierte den Gummifisch dicht am Ufer Regenzander auf Fin-S Fish heißer Zanderdrill Uuh, das war knapp. Der Kescher ist fast zu klein für den großen Zander. Da freut sich Manuel über einen 82-er Zander großer Zander Ein eingespieltes Team beim Zanderangeln Da freut sich Dirk über einen schönen Zander Zander im Doppelpack Ja, der Zander ist im Kescher Zander auf HellGies von Lunker City

Kommentare zum Thema Doppeldrill-Schneidertag:

1 | Guido schrieb am Okt 21, 21:59
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Manfred.
habe auf deinen Tipp hin im Kanal geangelt ( auf Zander ) und auch gefangen, bis jetzt 5 an der Zahl, auf Gummi und Löffel (selbstgebaut), ist schon nicht so einfach mit dem Zahnritter, aber es klappt, nochmals Dank für den Tipp dort zu angeln, in der Elbe hatte ich noch kein Glück. Gruß von der anderen Seite ( Seedorf )
Guido

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: