Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Elbzander beim Jahrhundert Niedrigwasser

Sonntag, 20. September 2015 - 09:22 , 0 Kommentar(e)
Sommerzander

Ich persönlich habe die Elbe mit so einem extrem niedrigen Wasserstand noch nie gesehen. Hinzu kommt noch dass dieser Zustand nun schon über Wochen anhält und auch in absehbarer Zeit keine Änderung zu erwarten ist.

Da in den Buhnen kaum noch Strömung vorhanden ist, ziehen sich die Zander in den Hauptstrom zurück. Für uns Angler sind dort die Fische aber mit unseren Gummifischen schwer zu erreichen.

Das ist in diesem Jahr die große Herausforderung, unter diesen Bedingungen trotzdem erfolgreich zu sein. Um so größer war die Freude wenn es trotzdem gelang der Elbe Fische zu entlocken.

Besonders groß ist immer die Freude über den ersten Zander den man fängt, egal wie groß er ist und auch bei den letzten Angeltouren konnte ich diese Freude mit einigen Anglern gemeinsam teilen.

Der Herbst steht nun bevor und bei den letzten Guiding Touren waren die Hechte an einigen Tagen schon recht aktiv. Ein Fisch verfehlte dabei den Meter nur ganz knapp.

Ich möchte zum Abschluss nicht unerwähnt lassen, dass auch der Elbe-Havelkanal einen guten Zanderbestand hat und wir dort vom Wasserstand der Elbe unabhängig sind.


Alle Fotos zum Artikel "Elbzander beim Jahrhundert Niedrigwasser":

Sommer, Sonne und Zander Der Gummifisch ist im Zandermaul vollkommen verschwunden Der Gummifisch wurde voll inhalliert Rapfen auf Gummifisch Der Biss erfolgte kurz nach dem Einwerfen im Mittelwasser Der Zander biss ganz dicht am Boot Elbezander beißen auch beim schönsten Sonnenschein Mit dem E-Motor zum Zander Zanderdrill vom Elbufer Zander auf easy shiner Der Haken hing ganz knapp im Unterkiefer Endphase beim Zanderdrill Sommerzander Handlandung per Kiemengriff Zander bei Sommerhitze Zander auf roten Gummifisch kleiner Kanalzander Hitzezander Der Zander biss genau am Buhnenkopf Kanalzander bei Sommerhitze Zander aus dem Flachwasser Nach einem Regenschauer biss dieser Zander Wind, Regen, Zander Zander aus dem Elbe-Havel Kanal Zander beim Uferangeln Kanalzander kurz nach einem Regenschauer kleiner Elbwaller beim Zanderangeln mit Gummifisch Zander an der Strömungskante und gleich der nächste Zander im Drill Zanderlandung Auch dieser Zander biss direkt an der Strömungskante Zander zum Abschluss einer Angeltour

Kommentare zum Thema Elbzander beim Jahrhundert Niedrigwasser:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: