Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Schwierig - aber nicht unmöglich

Samstag, 06. August 2016 - 17:19 , 0 Kommentar(e)
Wels beim Zanderangeln

Genau wie die Überschrift lautet, kann man im Moment die Angelsituation im Mittellauf der Elbe auf Zander beschreiben.

Der Mittellauf der Elbe ist bei vielen Anglern Reiseziel Nr. 1, wenn es um das Zanderangeln geht. Das kann ich auch gut verstehen, denn auch ich verbinde mit der Elbe schöne Erlebnisse die immer in Erinnerung bleiben werden.

Aber natürlich gibt es auch hier Tage, wo die Fische einfach nicht beißen wollen. Der Juli und der August waren schon immer Monate, wo Ausdauer die wichtigste Eigenschaft eines Zanderanglers ist.
Trotzdem zieht es mich auch privat in diesen Monaten immer wieder zur Elbe. Wenn man dann erfolgreich war, ist die Freude über den geglückten Fang um ein vielfaches höher, als wie bei einfachen Bedingungen.


Alle Fotos zum Artikel "Schwierig - aber nicht unmöglich":

Zum Ende der Angeltour konnte Karsten noch einen Zander überlisten Dieser Zander attackierte den Gummifisch nahe am Ufer Zander am Prallhang Wels beim Zanderangeln kleiner Elbezander zander auf USA Shad Zander auf Sinoflex Shad kapitaler Zander vom Ufer Zander bei Nieselregen Welsdrill Wallergriff kleiner Elbewaller auf Gummifisch beim Zanderangeln Zander auf einen Lunker City Shaker Zander auf einen Sinoflexshad Zander im Drill an der Wasseroberfläche Zander auf einen USA Shad Der Zander hat den Gummifisch voll inhalliert

Kommentare zum Thema Schwierig - aber nicht unmöglich:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: