Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Sommer 2017 Zanderfänge

Dienstag, 10. Oktober 2017 - 19:34 , 0 Kommentar(e)
klasse Zander, da ist die Freude natürlich groß

Der Herbst naht mit großen Schritten. Da wird es Zeit einmal zurück zu schauen welche Fangerfolge wir im Sommer verzeichnen konnten.

Der Juni ist schon immer einer der besten Zandermonate im Mittellauf der Elbe. Auch 2017 waren wieder einige schöne Fänge dabei gewesen. Außerdem hat man im Juni auch gute Fangaussichten einen Waller auf Gummifisch zu erbeuten.
Mit fallendem Wasserstand und steigenden Temperaturen wurden die Fänge im August immer schwieriger. Aber auch in den Jahren zuvor war es nicht anders, eben das bekannte Sommerloch.
Ende September, Anfang Oktober, wo dann die Fänge wieder besser werden, machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so das einige Angeltouren nicht stattfinden konnten.
In den nächsten Tagen soll sich ein ruhiges Herbstwetter einstellen, so das ich davon ausgehe, das ab jetzt wieder mit besseren Fängen zu rechnen ist.
Durch den vielen Regen der letzten Tage steigt der Wasserstand der Elbe auch wieder an, was sich auch immer positiv auf die Fangerfolge auswikt.


Alle Fotos zum Artikel "Sommer 2017 Zanderfänge":

Zanderlandung per Kiemengriff stattlicher Elbzander wenn das Wasser trübe ist, sind auch bei Sonnenschein Zanderfänge in der Elbe möglich der Zander hat den Gummifisch voll inhalliert Sommerzander Durchschnittszander aus der Elbe Zander lieben trübes Wasser der Biss war ganz vorsichtig und der Zander ist auch nur ganz knapp gehakt Teamarbeit beim Zanderangeln Regenzander Endphase beim Zanderdrill der Köder ist im Zandermaul komplett verschwunden zack und schon ist der Zander im Kescher Schönwetterzander Elbzander bei Flachwasser Zander ganz knapp gehakt Welsdrill Wels beim Zanderangeln Elbzander Der Gummifisch ist im Zandermaul verschwunden der Zander attackierte den Gummifisch direkt am Boot dunkler Zander schwer erkämpfter Zander Zander an der Oberfläche Uferangeln auf Zander bei Niedrigwasser erster Fisch im Boot, der Anfang ist gemacht ein heißer Tag von den Temperaturen und auch beim Angeln Sommer, Sonne und Zander klasse Zander, da ist die Freude natürlich groß kleiner Zander im Sommer sind Hechte im Mittellauf der Elbe nicht so häufig großer Zander im Kescher großer Elbzander Wels auf Gummifisch Wels beim Zanderangeln auf Gummifisch Rutentest Quantum Smok Spin Zander beim Uferangeln und bei Niedrigwasser im Sommer Sommerwaller beim Zanderangeln auf Gummifisch nach ein paar Würfen war der erste Zander im Boot Zander auf Wobbler in Grundnähe das war der letzte Zander kurz vor Schluss der Angeltour Vertikalzander Elbzander gleich ist der Zander im Kescher Zander aus der Elbe

Kommentare zum Thema Sommer 2017 Zanderfänge:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: