Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Raubfischschonzeit!

Montag, 19. Februar 2007 - 19:56 0 Kommentar(e)
Der größte Zander vom Dezember. Nach dem Drill war Kay doch ganz schön warm.

Still ruht der See, oder in meinem Fall treffender formuliert, still ruht der Fluss und Kanal, denn seit dem 15.02. ist der Hecht und Zander in Sachsen-Anhalt geschont.

Ab dem 1. Mai geht`s dann wieder auf Hecht los und ab 1.Juni natürlich auch wieder auf meinem Lieblingsfisch, dem Zander.

Neu in diesem Jahr wird das Angeln vom Boot sein, denn Kay hat sich den Traum eines jeden Anglers erfüllt und sich ein Boot zugelegt.
Damit macht er auch gleich im April eine Schwedentour auf Hecht und wird uns natürlich davon berichten.

Wie im letzten Bericht schon angekündigt, kommen jetzt noch einige Fangbilder vom Dezember und Anfang Januar, darunter auch der 88er Zander von Kay und mein bisher größter Barsch von
49 cm.

Köder waren Sqirmin shad 11 cm, Sea Shad 15 cm, Slotter Shad 15 cm und Imperator Shad 9 cm.


Alle Fotos zum Artikel "Raubfischschonzeit!":

Die Wolken am Himmel sehen irgendwie bedrohlich aus, genauso wie die Stacheln des Zanders. Starker Strömungszander inhallierte komplett den Gummiköder trotz Dunkelheit Bei solchen Zandern wird einem doch gleich warm, auch wenn die Temperaturen doch schon ganz schön fröstelig sind. Der größte Zander vom Dezember. Nach dem Drill war Kay doch ganz schön warm. Strammer Elbhecht kurz vor der Landung Durchschnittszander aus der Elbe Makelloser Stachelritter schnappte sich den Sea Shad Der nächste Stachelritter der den Sea Shad nicht verschmähte Fängige Farbkombination des Sea Shad, grauer Körper mit weißem Schwanz Da leuchten die Augen nicht nur beim Zander Auch dieser Hecht konnte sich für den Sea Shad begeistern Da staunte Manni nicht schlecht, über diesen Dickbarsch aus der Elbe von 49 cm Diesmal war ein Imperator Shad der Verführer Erster Wurf mit einem Squirmin Shad und sofort knallte ein Zander drauf, aber leider ging es so nicht weiter Kleiner Imperator Shad, großer Zander. Anders herum wäre es schlechter. Dieser Zander schlürfte den Gummifisch so vorsichtig ein, dass nur ein ganz leichtes Zucken in der Schnur erkennbar war

Kommentare zum Thema Raubfischschonzeit!:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: