Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Hechtstart in den Bodden

Freitag, 18. Mai 2007 - 13:11 , 0 Kommentar(e)
Ein schöner Hecht den Manni mit einem USA Shad überlisten konnte

Pünktlich zum 1. Mai wollten Manni und ich den Boddenhechten auf den Zahn fühlen.

Durch die Größe der Bodden und den sich ständig ändernden Bedingungen auf dem Wasser, ist es sehr schwierig dort erfolgreich zu fischen.

Die Hechte waren allerdings nicht so gut drauf und so sammelten wir uns hier und da einige Fische bis etwa 90cm ein. Neben den Hechten fingen wir einige gute Barsche und unzählige Hornhechte, die wirklich jeden Köder attackierten, den man ihnen anbot. Was für ein Spaß!!!

Zwischendurch haben wir uns auf der Ostsee im Dorschangeln versucht und fingen auch einige schöne Exemplare.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Tour mit vielen Fischen, aber mäßigem Hechterfolg.
Die Krönung war ein kapitaler Sonnenbrand, den wir uns beide einfingen.
Die Mission “Boddenhechte” wird spätestens im Herbst fortgesetzt!

Ab 1. Juni rücken wir endlich wieder unserem Lieblingsfisch, dem Zander, auf die Kammschuppen. Manni und ich sind schon sehr gespannt, ob auch in diesem Jahr wieder so schöne und kapitale Zander überlistet werden können.

Lassen wir uns überraschen!

Viel Petri

Kay


Alle Fotos zum Artikel "Hechtstart in den Bodden":

Dieser Dorsch biss beim ersten Wurf des Tages direkt in der Absinkphase des Köders! Schon am ersten Angelplatz gab es Fisch Solche Dorschkaliber machen am leichten Spinngerät richtig Spaß! Einer der wenigen Hechte der Tour Manni mit einem schön gezeichneten Hecht von etwa 90cm Dieser Schniepel bis nach einer längeren Flaute Boddenbarsche machen keinen Halt vor großen Ködern Auch dieser große Barsch hatte den USA Shad komplett inhalliert Horni`s waren überall und bissen auf jeden Köder Auch auf 15cm USA Shads Um sich vor der Sonne zu schützen und von den Hechten nicht erkannt zu werden, tarnte sich Manni... Mit Erfolg wie man sieht! Ein schöner Hecht den Manni mit einem USA Shad überlisten konnte

Kommentare zum Thema Hechtstart in den Bodden:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: