Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Eine Bootstour die ist schön

Montag, 25. Juni 2007 - 15:02 , 1 Kommentar(e)
Der größte Fisch der Tour biss auf einen Imperator Shad

Da Kay ein paar Tage Urlaub hatte, wollte er die Zeit nutzen, um vom Boot aus die Zander in der Elbe zu befischen.

Als er anrief und fragte ob ich nicht Lust hätte mitzukommen, brauchte ich nicht lange zu überlegen, denn mein nächster Guidingtermin war erst in vier Tagen, also sofort zu gesagt und schon am nächsten Morgen ging es los.

Als wir an der ersten Angelstelle ankamen, waren am Ufer schon Ansitzangler, die wir nicht stören wollten und deshalb wechselten wir gleich zur nächsten Stelle.
Schnell das Boot verankert und im nächsten Augenblick pflügten unsere Gummifische das trübe Elbwasser.
Es dauerte auch gar nicht lange, bis wir den ersten Zander ablichten konnten.
Wir setzten das Boot an einer Angelstelle mehrmals um, so dass wir immer optimale Angelbedingungen hatten (Windrichtung, Strömungsverlauf, Wassertiefe).
Kamen dann keine Bisse mehr, steuerten wir den nächsten Angelplatz an.

Zwei Tage später starteten wir noch einmal zu einer Tour, aber diesmal waren die Zander wesentlich zurückhaltender, aber es gelang uns dennoch einige Fische zum Zupacken zu bewegen.
Einmal zum Trost für alle Uferangler(zu denen ich ja auch zähle), fast alle Bisse kamen an Stellen, die auch vom Ufer in Wurfweite liegen.
Die Zander waren zwischen 30 cm und 72 cm lang.
Köder waren Sea Shad, Imperator Shad, Sandra und Wedge Tail.


Alle Fotos zum Artikel "Eine Bootstour die ist schön":

der erste Fisch des Tages und noch einer Gummifische von 15 cm, wie hier der Sea Shad, sind auch für mittlere Zander kein Problem gleich geschafft Dieser Zander hatte ein echtes Kämpferherz neue Stelle, neues Glück Im Gegensatz zu mir war dieser Zander ganz blass nach 2 Stunden ohne Biss, sorgte dieser Zander für Abwechslung und noch einer Den Imperator Shad voll inhalliert volle Konzentration Da strahlt Kay zu recht Der größte Fisch der Tour biss auf einen Imperator Shad

Kommentare zum Thema Eine Bootstour die ist schön:

1 | Kolberg Mathias schrieb am Jun 29, 09:23
Gravatar dieses Kommentators

schöne fische kay und manni!!! Gruß Muckel

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: