Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Jetzt geht`s los!

Montag, 10. September 2007 - 17:06 , 0 Kommentar(e)
große Freude bei Vater und Sohn

Nach vielen kleinen Zandern, die in letzter Zeit gefangen wurden, stimmte beim letzten Guiding auch die Größe.

Stammkunde Heiko war diesmal wieder mit Sohn Marius angereist.
Kleine Zander hatte Heiko schon etliche gefangen, deshalb war das Ziel einen 65+ Zander zu erwischen.

Wir begannen am Kanal und schon nach kurzer Zeit hatten wir den ersten Zander, allerdings wieder nur im Kleinformat.
Wir wechselten die Stelle, blieben aber noch am Kanal, aber auch hier war nur der Kindergarten unterwegs.
Also ab zur Elbe.

Gleich nach wenigen Minuten wurde der Lauf des Imperator Shad unterbrochen, Anhieb und an der Gegenwehr tippte ich auf einen 60-er Zander.
Na also, geht doch.
Noch größer war die Freude, als sich der Zander als kapitaler Barsch enttarnte, denn die fängt man in der Elbe relativ selten.

Nach diesem gelungenen Auftakt blieben aber erstmal weitere Bisse aus.
Auch wenn dann die Stimmung gegen Null sinkt, man muss konzentriert weiter fischen.
Zusätzlichen Frust bescherten uns noch “kapitale“ Hänger.

Aus meinem Blickwinkel sah ich wie Heiko ruckartig die Rute hoch riss, aber leider blieben die Kopfstöße aus. Die Rute war nur krumm, also der xte Hänger und höchstwahrscheinlich wird auch dieser Gummifisch als Opfergabe in der Elbe bleiben.
Doch plötzlich kamen die ersehnten Kopfstöße und mir war sofort klar, das ist ein “Guter“.
In Ufernähe musste Heiko noch mal eine rasante Flucht parieren, aber danach konnte ich einen 80er Zander landen.

An einer anderen Stelle konnten wir noch 2 weitere Fische um die 60 cm erwischen.
Marius hatte bis dato viele Bisse, aber irgendwie fehlte das Quäntchen Glück, denn es blieb keiner hängen.
Erst an der letzten Stelle als es schon dunkel wurde, ging auch sein Wunsch in Erfüllung.
So gab es zum Schluss doch noch einen glücklichen Vater mit Sohn und einen zufriedenen Angelguide.


Alle Fotos zum Artikel "Jetzt geht`s los!":

erster Kanalzander, aber leider nur aus der Kinderstube bereit zur Landung einer der seltenen Großbarsche aus der Elbe der Biss kam untypisch für Zander beim schnellen Hochkurbeln an der Steinpackung Freude bei Vater und Sohnemann Heiko mit 80er Zander große Freude bei Vater und Sohn Am Ende des Angeltages kam auch Marius auf seine Kosten ein glücklicher Angler und ein stolzer Vater....und ein zufriedener Guide, der nicht auf dem Foto zu sehen ist

Kommentare zum Thema Jetzt geht`s los!:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: