Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Mensch Markus !

Montag, 22. Oktober 2007 - 20:04 , 5 Kommentar(e)
Elbhecht von 103 cm

Stammkunde Markus aus Bayern war jetzt schon zum dritten Mal in diesem Jahr bei mir und jedes Mal ließ er es so richtig krachen.

Gleich beim ersten Guiding im vorigen Jahr konnte er einen kapitalen Zander von 93 cm der Elbe entlocken (erstes Foto).
Beim vorletzten Guiding diesen Jahres konnte er das sogar noch toppen mit einem Großzander von 97 cm (zweites Foto) und nun beim letzten Guiding einen Hecht von 103 cm.
Wenn das so weiter geht, bin ich schon auf die nächste Saison gespannt.

Eigentlich bereitete ich Markus am Telefon schon drauf vor, seine Erwartungen nicht zu hoch zu stellen, denn in letzter Zeit waren die Fänge nicht so üppig.
Gott sei Dank ist Markus ein richtiger Vollblutangler, der wohl weiß, dass nicht jeder Tag ein Fangtag ist.

Gleich am ersten Tag gelang es Markus, einen kapitalen Hecht von 103 cm Länge aus der Elbe zu zaubern.
Die Zander hielten sich gekonnt zurück und wenn Bisse kamen, waren die meistens so vorsichtig, dass man diese nicht verwerten konnte.
Einige Fische konnten wir aber dennoch zum kurzen Landgang überreden.


Alle Fotos zum Artikel "Mensch Markus !":

gleich beim ersten Guiding konnte Markus einen 93er Zander der Elbe entlocken beim dritten Guiding ein Wahnsinnszander von 97 cm beim letzten Guiding einen Hecht von 103 cm Hechtdrill im Uferbereich Elbhecht von 103 cm Kanalzander kurz vor der Handlandung und wieder hat Markus einen Zander erwischt der nächste bitte na, das ist doch kein Zander... ...aha, diesmal schnappte sich ein Hecht den Gummifisch wenn die Zander nicht so wollen, besteht immer noch die Chance auf einen Hecht nachdem ein Lastkahn gerade die Angelstelle passierte, biss dieser Zander den gummiköder voll inhalliert große Biber trauen sich auch an große Bäume

Kommentare zum Thema Mensch Markus !:

1 | Markus schrieb am Nov 1, 13:32
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Manni,

manche scheinen ja das Glück gepachtet zu haben!:-)
Petri zu den schönen Fängen.

Gruß Markus aus BW

2 | Maik schrieb am Jan 21, 07:16
Gravatar dieses Kommentators

Schöne Fangerfolge auch 2008! Dieses Jahr wird’s was! Letztes Jahr hatte ich schonmal angefragt, nur leider zu wenig Zeit, um ein Guiding in die Tat umzusetzen!

Bis Juni,

Maik F. aus Helmstedt

3 | Manni schrieb am Jan 21, 11:31
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Maik,
auch ich wünsche dir für die kommende Saison beste Fangerfolge.
Ab Juni biete ich auch Guiding-Touren vom Boot an, aber darüber werde ich
in nächster Zeit noch ausführlich berichten.
Gruß

Manni
4 | Maik schrieb am Jan 21, 18:09
Gravatar dieses Kommentators

Ouuuuh! Das ist ja noch besser! Ich gucke sehr oft auf Deine Seite, also werde ich gespannt verfolgen, was da kommt:-)! Bis denne, Maik

5 | Didi schrieb am Jan 23, 01:17
Gravatar dieses Kommentators

Dann wird sich die Berliner Fraktion für die kommende Saison…wohl auch anmelden müssen…falls noch freie Plätze vorhanden sind.Wünschen Dir für die kommende Saison…maximalen Erfolg und fette Räuber…Manni.

Gesunde neues Jahr…wünscht die Berliner Fraktion.
Gruss….Didi & Willi.

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: