Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Einzelguiding mit Stephan

Donnerstag, 22. Juni 2006 - 16:05 0 Kommentar(e)
Stephan hält nen dicken Zander!

Sein erster Zander auf Gummifisch sollte es heute werden, so war meine Zielsetzung für den heutigen Guidingtag, den Stephan bei mir buchte.

Es gab zuallererst ein wenig Theorie, vor allem in der Köderpräsentation, aber ich merkte schnell Stephan wollte an`s Wasser, also bekam er von mir noch ein Köderpaket mit einigen Gummifischen und verschiedenen Jigköpfen und 10 Minuten später waren wir schon an der ersten Elbbuhne.

Gleich beim ersten Wurf bekam ich einen Biss, den ich aber nicht verwerten konnte.

Ich zeigte Stephan noch einmal ganz genau wie man den Köder führen muss, da er am Anfang Schwierigkeiten hatte den Köder zu kontrollieren.

Nach einer Stunde machte Stefan seinen “Job” schon richtig gut und ich gab mir große Mühe die richtigen Stellen auszusuchen.

Dann bekam ich wieder Fischkontakt, aber auch dieser biss so spitz, so dass mein Anhieb wieder ins leere ging.

Danach war wieder ein erneuter Platzwechsel angesagt.

Stephan schickte ich schon zur nächsten Buhne und ich fuhr mit dem Auto schon ein paar Buhnen voraus.

Auf den Weg nach Stephan sah ich schon von weitem, dass sich seine Rutenspitze ehrfurchtsvoll verneigte und nach den Kopfstößen zu urteilen war das einer aus der Kategorie “Männerfisch”.

Das Gerät war perfekt abgestimmt, so dass ich nach ein paar Fluchten den Brocken sicher landen konnte und ihn schließlich den überglücklichen Fänger zum Foto überreichen konnte.

Das Maßband zeigte exakt 90 cm an. Köder war ein USA Shad 13 cm.

Was soll man zu so einem Einstieg noch sagen, einfach unglaublich.

Ich war ebenfalls sehr zufrieden, denn meine Zielsetzung konnte ich auch zu 100% umsetzen.

In Zukunft wird Stephan den Mittellandkanal bei Hannover beangeln und kann so noch eine Menge Erfahrungen in der Praxis sammeln.


Alle Fotos zum Artikel "Einzelguiding mit Stephan":

Der erste Zander von Stephan und dann gleich solche Granate von genau 90 cm.

Kommentare zum Thema Einzelguiding mit Stephan:

Dieser Artikel enthält leider noch keine Kommentare. Du könntest der erste sein!



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: