Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Guter Auftakt zu Saisonbeginn!

Donnerstag, 05. Juni 2008 - 22:37 , 6 Kommentar(e)
Stammkunde Markus mit großen Zander, ein Kapitel für sich

Ich bin immer noch absolut begeistert von den vielen Erlebnissen am Wasser,auch wenn ich nicht verschweigen möchte, dass es auch Durststrecken von mehreren Stunden gab.

Insgesamt gesehen war es aber wieder einmal ein tolles Angelerlebnis, wie auch die Fotos zeigen.

Stammkunde Markus war angereist, um gemeinsam mit mir die Zandersaison in Sachsen-Anhalt zu eröffnen.
Wir angelten vom Boot und vom Ufer, wobei die Bootstour eindeutig erfolgreicher verlief.

Nach wenigen Würfen am ersten Angelplatz stieg bei Markus gleich ein kapitaler Fisch ein, doch leider nach wenigen Sekunden auch wieder aus.
Das ist natürlich ärgerlich, aber die Zander sind zumindest aktiv, denn meine Befürchtung war es bei dieser hochsommerlichen Wetterlage, passive Zander vorzufinden.

Die nächste Buhne brachte dann auch schon den ersten Zander.
Der Biss war knochen trocken und der Zander in bester Verfassung, denn er unternahm alles, um sein nasses Element nicht verlassen zu müssen.
Musste er aber doch für einen Moment.

So ging es einige Zeit weiter. Allerdings kassierten wir viele Fehlbisse, teils von wirklich guten Fischen.
In der nächsten Buhne war es dann soweit, Markus bekam einen kapitalen Zander an die Drachkovitch, die sich darauf hin fast erfurchtsvoll verneigte,als hätte sie Respekt vor diesem großen Räuber. Aber genau für diesen Einsatzzweck hatte Markus die Rute gekauft und er hat es bis heute nicht bereut.
Schon nach kurzer Zeit war der Fisch im Boot und das fast Unvorstellbare wurde zur Wahrheit.
Markus hatte wieder einen Kapitalen Zander, dieses Mal von genau 90 cm gefangen.

Die älteren Guidingtouren mit Markus finden sie hier:
Link
Link
link

Bei dieser Beständigkeit kann man denke ich nicht mehr alles dem Zufall zuschreiben, sondern hier spielt auch das Können des Anglers eine Rolle. Letztendlich zeigt es auch den hervorragenden Zanderbestand der Elbe und nicht zu vergessen, meine Tätigkeit als Guide.

Schlanke Gummifische 10cm-13cm waren die besten Köder.
Die meisten Fische brachte ein Squirmin-Shad 11 cm, in grellen Farben.


Alle Fotos zum Artikel "Guter Auftakt zu Saisonbeginn!":

Der Anfang ist gemacht, erster Zander des Tages nächste Stelle, neues Glück Nach einem wehrhaften Drill, zeigt der Zander weiß Elbe und Zander, das passt wie Topf mit Deckel Die Buhne roch förmlich nach Zander Nicht nur die Stückzahl, auch die Durchschnittsgröße gab Grund zur Freude Bei dieser Tour brachte der Squirmin-Shad die meisten Zander an den Haken Dieses Mal stellte ein quirliger Hecht seine Kampfkraft unter Beweis kleiner Hecht, aber mit großer Kampfkraft Der Squirmin-Shad in greller Farbe, konnte auch diesen Zander überzeugen Ein kapitaler Zander gibt sich geschlagen Großzander kurz vor der Handlandung Stammkunde Markus mit großen Zander, ein Kapitel für sich Der "Gummiverführer" war dieses Mal kein Squirmin-Shad Auch die Kanalzander hatten Hunger Sommerhitzeelbedurchschnittszander!! Was für eine Wortkreation, aber absolut zutreffend Nicht nur die Sonne ließ den Schweiß in Strömen fließen, auch die Zander lieferten heiße Drills Na, welcher Köder verbirgt sich da im Zandermaul? Richtig! Squirmiiiiiiin... Wenn die Zander auf stur stellen, kann man immer noch mit Hechten rechnen packte den Köder ganz dicht am Buhnenkopf heiße Endphase beim Zanderdrill Der letzte Zander des Tages hatte auch über 70 cm

Kommentare zum Thema Guter Auftakt zu Saisonbeginn!:

1 | Sudak schrieb am Jun 6, 13:33
Gravatar dieses Kommentators

Moin Manni,

ein dickes Petri heil Euch beiden. Bei der derzeitigen, sonnigen Ostwindlage ist das Angeln alles andere als einfach.

Apropos – Squirmin-Shad 11 cm – damit fange ich momentan im Kanal auch prächtig. Ein Köder, den man als Joker dabei haben sollte, wenn man ernsthaft den Sommerzandern nachstellt.

Gruß von der anderen Seite der Elbe – Frank

2 | Manni schrieb am Jun 6, 17:19
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Frank,
erstmal Petri Dank.
Nach meiner Info ging in den letzten Tagen an der Elbe nicht viel.
Deshalb können wir uns noch mehr über diesen Fangerfolg freuen.
Gruß

Manni
3 | Didi schrieb am Jun 6, 22:00
Gravatar dieses Kommentators

Petri Heil Manni.
Traumhafter Saisonbeginn…Glückwunsch dazu.
Gruss Didi.

4 | Manni schrieb am Jun 6, 23:51
Gravatar dieses Kommentators

Petri Dank Didi.
Das war wirklich ein traumhafter Saisonbeginn, an dem Markus natürlich großen Anteil hat.
Mal sehen wie die nächsten Guidings verlaufen.
Gruß

Manni
5 | Daniel schrieb am Jun 8, 12:27
Gravatar dieses Kommentators

Schöner Saisonstart, Manni, Glückwunsch auch an Markus zum Traumzander … weiterhin viel Erfolg beim Guiden.

Gruss, Daniel

Fishhook
+++Gummifreun.de+++

6 | Manni schrieb am Jun 8, 13:44
Gravatar dieses Kommentators

Danke Daniel für die Glückwünsche.
Gruß

Manni

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: