Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Wenig Bisse!! AAAABER...

Montag, 30. Juni 2008 - 16:58 , 5 Kommentar(e)
großer Elbzander

Der Wasserstand der Elbe ist im Moment sehr niedrig.

In den meisten Buhnen ist kaum noch eine nennenswerte Strömung zu verzeichnen.
Unter diesen Bedingungen wird es schwierig, eine kurzweilige Zanderangelei an der Elbe zu erleben.

Nun wird sich so mancher Leser aber Fragen, wie passt denn diese Aussage mit den unteren Bildern zusammen.
Treffender wie die Überschrift ist, kann man es wirklich nicht formulieren.
Man muss sich darauf einstellen, eventuell nur wenige Bisse am ganzen Tag zu bekommen, aber die Chance auf einen“Kapitalen“war noch nie so groß.

Innerhalb weniger Tage kamen 2 Hechte von 98/104cm und 2 Zander von 80/87cm.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in den letzten 15 Jahren, in solch kurzen Zeitabständen, so viele kapitale Fische gefangen wurden.
Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Wochen und werde natürlich immer aktuell davon berichten.


Alle Fotos zum Artikel "Wenig Bisse!! AAAABER...":

Da geht die Post ab pure Kraft verteilt auf 1,04 m kapitaler Hecht aus der Elbe spritziger Hechtdrill Elbkrokodil Dieser Hecht verfehlte die Metermarke nur knapp Dieser Hecht sorgte für ordentlich Adrenalin Kapitaler Elbzander gibt sich geschlagen Dieser Prachtzander war 87 cm lang großer Elbzander Kanalzander in der Mittagshitze strammer Kanalzander Dieser Zander biss genau an der Spundwand Kanalzander von genau 80 cm

Kommentare zum Thema Wenig Bisse!! AAAABER...:

1 | Swen Hunger schrieb am Jun 30, 17:52
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Manni!

Erst mal ein Dickes Petri von mir.
Das ist ja der absolute Wahnsinn was du da aus dem Wasser holst
trotz dieser schlechten Bedingungen. Ich freu mich schon auf die nächste
Woche wenn wir zusammen auf Guidig Tour gehen.

Tschaui Angelfreund Swen.H

2 | Manni schrieb am Jun 30, 19:27
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Sven,
Petri Dank.
Die Fänge der kapitalen Fische im Juni bezog sich natürlich nicht nur auf mich, sondern inclusive Guidingkunden und Bekanntenkreis.
An erster Stelle wäre da Kay zu nennen, mit seinen “Zandergranaten”.
Gruß

Manni
3 | Maik F. schrieb am Jun 30, 22:21
Gravatar dieses Kommentators

Ich werde mich die Tage auch melden bezüglich eines Termins für Elbe und/oder Kanal! Muss bloß mit meinem Angelfreund den Rahmen klären! Ansonsten machen solche Fänge natürlich richtig Lust! Petri, Maik

4 | Sudak schrieb am Jul 6, 23:24
Gravatar dieses Kommentators

Moin Maik,
na dann mal ab zu Manni an die Elbe … aber nicht dass Du hinterher den Teich in F. leerfischst.
Gruß vom Gewässerwart.

5 | Maik schrieb am Jul 8, 16:27
Gravatar dieses Kommentators

Der ist schon leer! Gucke hier jeden Tag auf die Supi-Seite und bekomme immer mehr Lust:)! Nur die Zeit fehlt und die Absprache mit dem Kumpel, der mitkommen will:(!!! Aber … die richtig Grossen warten so lange auf mich;-)
Gruss, Maik

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: