Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Kanalzander XXL

Mittwoch, 30. Juli 2008 - 19:24 , 3 Kommentar(e)
dieser große Zander war der letzte Fisch des Tages

Stammkunde Heiko war diesmal wieder mit Sohnemann Marius angereist.

Anfang Juni konnte Heiko ja schon einen riesigen Kanalzander überlisten. Siehe hier

Das dies nicht so schnell zu toppen ist, war uns natürlich allen klar, aber im Moment kommen so viele große Zander wie in den letzten Jahren zusammen.

Da wir recht starken Wind hatten angelten wir im Kanal, denn da gibt es noch einige geschützte Bereiche, im Gegensatz zur Elbe.
Auch hier war der Wind manchmal sehr heftig und es war äußerst schwierig, den Gummifisch zu kontrollieren.

Den Zandern schien der Wind nichts auszumachen, eher im Gegenteil.
Endlich bekamen wir über den Tag verteilt etliche Bisse und natürlich auch einige Fische.
Die Zander waren meist um die 60 cm, aber auch ein Ausreißer von 73 cm war dabei.
Auch die Barsche waren aktiv und so konnten wir einige der “Gestreiften” zwischen 25 cm und 40 cm erwischen.

An der letzten Angelstelle bekam ich dann tatsächlich noch einen Hammerbiss und mir war sofort klar, es war schon wieder ein Großzander.
Ich kann mich nur wiederholen, im Moment herrscht hier wirklich Großzanderalarm.


Alle Fotos zum Artikel "Kanalzander XXL":

60er Kanalzander da hat Marius Grund zur Freude, bei solchen Barschen Dieser Dickerchen hat den Köder voll inhalliert Marius mit 73er Zander Doppelpack kanalzander auf Sea Shad Marius mit großen Barsch auf Kopyto dieser große Zander war der letzte Fisch des Tages

Kommentare zum Thema Kanalzander XXL:

1 | Andreas Lemke schrieb am Aug 1, 15:29
Gravatar dieses Kommentators

Schon erstaunlich Manfred, was bei Euch immer wieder so geht … schöne Jungens mal wieder … :-)

Beste Grüsse
Andreas Lemke

2 | Manni schrieb am Aug 1, 18:56
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Andreas,
es ist wirklich kaum zu glauben wie viele große Fische im Moment regelmäßig gefangen werden, aber es ist richtig Schwerstarbeit.
Übrigens viel Erfolg für dein noch junges Projekt.http://www.baitcaster.de/fish/
Gruß

Manni
3 | Basti schrieb am Aug 11, 16:57
Gravatar dieses Kommentators

Ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffen werde bei dir in Gegend vorbeizuschauen. Die Bilder machen Lust auf mehr und bei mir in der Gegend läuft es derzeit eher bescheiden. Petri zu den tollen Fängen und weiter so.

Tight Lines
Basti

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: