Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Der Herbst ist da, die Fische auch!

Montag, 17. November 2008 - 19:21 , 3 Kommentar(e)
Auch dieser 75er biss sehr vorsichtig

Mit dem fallen der Temperaturen in den letzten Wochen, wurden die Fänge immer besser.

Vom Ufer sowie vom Boot gingen Fische ans Band, vereinzelt sogar richtig gute!

Im Fluss, Kanal und See war von Barsch, Hecht und Zander alles vertreten. Es lief aber nirgends so gut das man bestimmte Gewässer hervorheben könnte, einzig harte Arbeit und Ausdauer waren der Schlüssel zum Fisch. Von den Größen war alles dabei, Barsche bis 40cm+, Zander bis 94cm und Hechte bis zur Metermarke.
Im Moment scheint bei den Zandern bei mitte 70cm Schluss zu sein. Ein Kurztrip nach Rügen brachte auch wieder einige schöne Fische. Wenn sich der Trend so weiter entwickelt, wird es bestimmt noch mal spannend!

Viel Petri

Kay


Alle Fotos zum Artikel "Der Herbst ist da, die Fische auch!":

dunkler Stachelritter dicker Barsch von über 40cm Auch der Biber nutzt die letzten warmen Tage an der Elbe hat den Köder voll genommen, trotzdem war der Biss sehr vorsichtig! keine Gefangenen! An diesem Tag waren die meisten Bisse wie Stromschläge! Mit 94cm der beste Zander der letzten Wochen Im Herbst kennt die Gier der Zander keine Grenzen! passt gerade so... Auch die Boddenbarsche übernehmen sich gerne 70er Zander kurz vor der Landung Abendlicher Elbzander Auch dieser 75er biss sehr vorsichtig Dieser Hecht nahm den Köder kurz nach dem einwerfen komplett inhalliert! Diese schöne Dame biss bei den letzten Würfen! Großhecht bei der Landung Bei 1,10m hat Kay einen Grund zur Freude! Große Hechtköder - für Barsch kein Hinderniss! Solche Brassen sind in riesigen Schwärem in den Bodden unterwegs

Kommentare zum Thema Der Herbst ist da, die Fische auch!:

1 | Norman schrieb am Nov 20, 00:49
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Manfred,
auch bei mir gings in der letzten Woche los. War das erste mal auf Zander, bin sonst eher auf Hecht aus, und es hat gleich richtig gefunkt. In Berlin, zu dritt im Boot, insgesamt 13 große Zander. Das macht Spaß!
Grüße Norman

2 | Manni schrieb am Nov 20, 17:04
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Norman,
da wünsche ich euch dreien erstmal ein fettes Petri Heil.
Hab mir mal deinen und Timo`s Blog angeschaut, echt klasse Fische.
Für die restliche Saison weiterhin gute Fänge.
Gruß

Manni
3 | Basti schrieb am Dez 2, 13:09
Gravatar dieses Kommentators

Hallo Manni, Hallo Kay,
Petri zu den tollen Fischen! Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht ;)
TL Basti

Kommentar-Feed für diesen Artikel



Dein Kommentar:


HTML-Tags werden entfernt.
Formatierung bitte mit Textile.
Gravatare werden unterstützt.

Name: (erforderlich)
  

E-Mail: (wird NICHT angezeigt)

Homepage: