Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Frank und Benny aus Meseberg(Bördekreis)

vom Freitag, den 22. Juni 2012
Frank und Benny mit Regenzander

Hallo Manfred,

wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für den tollen Tag mit Dir auf der Elbe bedanken. Trotz der schlechten Wettervorhersage, die dann leider auch zeitweise wie vorhergesagt eingetreten ist, fing der Tag sehr schön an. Neben den Tipps zum richtigen trailern eines Bootes, gab es die für uns noch wichtigeren Tipps zu den fängigen Bereichen in der Elbe und natürlich den Taktiken zum Hänger lösen. Gerade von letzteren können wir als Uferangler sicherlich zukünftig profitieren.

Obwohl zurzeit aufgrund des Niedrigwassers sehr schlechte Bedingungen an der Elbe herrschen, konnten wir neben den herrlichen Natureindrücken jeder noch unseren Zander fangen. Hierbei hat sich an Deinem 89 cm Zander wieder gezeigt, dass man mit der nötigen Geduld letztendlich Erfolg hat.

Für alle unentschlossenen Angler und all diejenigen, die ihre Angeltechnik verfeinern wollen, können wir einen Tag mit Manfred nur empfehlen. Dabei möchten wir uns insbesondere auch für die freundliche und umfangreiche Beratung im Vorfeld der Tour bedanken, was bei anderen Guidingtouren nicht selbstverständlich ist.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

Beste Grüße und allzeit gute Fänge wünschen Dir Benni und Frank aus Meseberg (Bördekreis)