Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Thomas aus Marzling (Bayern)

vom Freitag, den 06. April 2007
Zur Krönung eines unvergesslichen Angeltages am Kanal, fing Thomas diesen Zander von 82 cm.

Saisonstart Juni 2006

Als absolut leidenschaftlicher “Zandernarr” wollte ich schon immer einmal an den Traumfluss Elbe um meiner Passion nachzugehen.

Während bei meinem ersten Besuch bei Manni im Herbst 2005 weder das Wetter noch die Stachelritter so richtig mitspielen wollten, war für mich trotzdem Klar ich komme zum Saisonstart 2006 wieder !

Und was soll ich sagen, trotz erneut nicht optimaler Bedingungen, stark ansteigende Elbe mit Regen und Wind durfte ich in drei Tagen wirklich eine traumhafte Fischwaid auf Zander erleben.

Sowohl die Stückzahl als auch die Größe ließ mein Zanderherz höher schlagen. Obendrein noch ein fast kapitaler Barsch, Anglerherz was willst du mehr ?

Der Juni 2007 rückt immer näher und ich bin wieder dabei, na klar.

An der Stelle möchte ich auch einmal die perfekte Verpflegung sowohl am Wasser wie auch am Abend beim gemütlichen Beisammensein erwähnen.

Herzliche Grüße aus Marzling und ein kräftiges Petri Heil