Manfred Gorgas

Der Zanderflüsterer - Angeltouren an der Elbe, Guiding und Gummifisch-Onlineshop


Frank aus dem Harz

vom Sonntag, den 28. Juni 2009
Großzander von 96 cm

Hallo Manfred,

noch einmal danke für die tolle Führung, super Rekordfisch, natürlich rundum zufrieden. Diesen Tag werde ich noch
lange in Erinnerung behalten und so manche schlaflose Nacht davon zehren. Träume sind eben dafür da, um gelebt zu werden!
Also in diesem Sinne, bis zum nächsten Mal

Frank


Swen aus Chemnitz

vom Sonntag, den 21. Juni 2009
auch dieser Zander stürzte sich gierig auf den Köder

Danke noch mal für die zwei super Angeltage, die ich mit dir erleben konnte. Es war total super!
Mir hat es Spass gemacht, auch wenn das Wetter nicht so schön war.
Ich komme auf jeden Fall dieses Jahr noch mal zu dir zum Angeln.
Bitte reserviere mir bis dahin eine Mort Manie.
Die Rute ist einfach genial!
Ich freue mich schon riesig auf unsere nächste gemeinsame Angeltour.

Tschüß Swen


Uwe und Frank aus dem Harz

vom Freitag, den 14. November 2008
Uwe und Frank aus dem Harz mit ihrem ersten Elbhecht

Hallo Manfred,

nochmal vielen Dank für den schönen Tag an der Elbe. Wir haben viel gelernt und schöne Fische gefangen!!
Trotz schlechter Prognosen entwikelte sich ein toller Tag, wir hatten Glück mit dem Wetter und den Fischen.
Es sind viele schöne Bilder entstanden, krumme Ruten, blanke Hechte und schöner Angelunterricht, wir waren rundum zufrieden!

Petri Dank

Frank & Uwe


Thomas aus Marzling (Bayern)

vom Freitag, den 06. April 2007
Zur Krönung eines unvergesslichen Angeltages am Kanal, fing Thomas diesen Zander von 82 cm.

Saisonstart Juni 2006

Als absolut leidenschaftlicher “Zandernarr” wollte ich schon immer einmal an den Traumfluss Elbe um meiner Passion nachzugehen.

Während bei meinem ersten Besuch bei Manni im Herbst 2005 weder das Wetter noch die Stachelritter so richtig mitspielen wollten, war für mich trotzdem Klar ich komme zum Saisonstart 2006 wieder !

Und was soll ich sagen, trotz erneut nicht optimaler Bedingungen, stark ansteigende Elbe mit Regen und Wind durfte ich in drei Tagen wirklich eine traumhafte Fischwaid auf Zander erleben.

Sowohl die Stückzahl als auch die Größe ließ mein Zanderherz höher schlagen. Obendrein noch ein fast kapitaler Barsch, Anglerherz was willst du mehr ?

Der Juni 2007 rückt immer näher und ich bin wieder dabei, na klar.

An der Stelle möchte ich auch einmal die perfekte Verpflegung sowohl am Wasser wie auch am Abend beim gemütlichen Beisammensein erwähnen.

Herzliche Grüße aus Marzling und ein kräftiges Petri Heil


Heiko & Marius aus Erfurt

vom Freitag, den 03. November 2006
Na also, der erste Zander des Tages

Wir waren Ende Oktober 2006 für 3 Tage zusammen mit Manni an der Elbe und einigen Kanälen unterwegs.Von Anfang an stimmte einfach alles. Wir bekamen eine gute Einweisung in die Fischerei an o.g. Gewässern ( Köderauswahl, Köderführung usw.).
Dank eines hervorragenden Guides haben wir natürlich auch unsere Fische gefangen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die schönen Tage.



Ältere Meinungen  Neuere Meinungen