news 26.09.2021
Hatten wir die letzten Jahre im Sommer immer mit Niedrigwasser der Elbe zu kämpfen, so können wir uns dieses Jahr über einen hohen Wasserstand beim Zanderangeln freuen.

 Sommerzander beim Zanderangel auf Gummifisch in der Elbe

Anhaltend hoher Wasserstand beim Zanderangeln in der Elbe

Hoher Wasserstand ist für das Zanderangeln in der Elbe von Vorteil, denn dann werden die Buhnen stark durchströmt und das wiederum bevorzugt der Zander. Außerdem ist das Elbwasser stark angetrübt, so daß auch am Tage selbst bei Sonnenschein gute Zanderfänge möglich waren.

Große Elbzander beim Zanderangeln mit Gummifisch

Die Sommermonate Juli/August bestechen meistens nicht mit guten Zanderfängen und gehören deshalb nicht zu den guten Zandermonaten. Doch dieses Jahr dank dem hohen Elbepegel waren auch im Hochsommer gute Zanderfänge möglich. Die Durchschnittsgröße betrug etwa 50cm, aber 2 Zander waren um die 80cmm lang.

Alle Fotos zum Artikel "Gute Zanderfänge dank hohem Elbepegel"


Impressum | Datenschutz  »
Manfred Gorgas » Kleine Schulstraße 4 » 39307 Bergzow » Tel: 0 39 34 9 - 5 22 75